Verloren und doch gewonnen

18.3.24

Basketballspielen wie die Profis – davon muss man nicht länger träumen, wenn man an unserer Basketball-AG teilnimmt. Schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr durfte unsere Schule an der Basketball-Grundschulliga teilnehmen. Und die findet – genau wie die Profispiele – in der Trierer SWT-Arena statt.

In der Halbzeit eines Bundesligaspiels der Römerstrom-Gladiators treten dabei die Mannschaften zweier Grundschulen gegeneinander an. Gut vorbereitet von unserem Trainer Matthias Kehrbaum trafen wir uns am Samstagabend mit Frau Roths und Herrn Plaul, um gegen die Ambrosius-Grundschule Trier zu spielen. Doch die Trierer Mannschaft bestand nur aus drei Kindern und wir waren zu siebt – da war es selbstverständlich, dass wir das gegnerische unterstützten. Jonah und Noah spielten also für die Gegner und mit zwei tollen Treffern durch Jonah gelang ihnen der Sieg. Gewonnen haben wir trotzdem alle, denn uns sahen fast 4000 Menschen zu. Das ist nun wirklich traumhaft!