Abschied vom Bodenländchen

12.4.24

Mit einem rundum gelungenen Fest feierte die Schulgemeinschaft am Bodenländchen ihren vorgezogenen Abschied von Gebäude und Standort. Im Sommer ist der Umzug in die neuen Räumlichkeiten geplant – Grund genug, noch einmal am Bodenländchen zu feiern. Dazu wurden alle Werke der vorangegangenen drei Projekttage präsentiert und Darbietungen in einem kleinen Programm mit Zirkus und musikalischen Beiträgen dem zahlreichen Publikum vorgestellt. Viele Dinge, die entstanden sind, konnten käuflich erworben werden. Manches aus altem Lehrmaterial , das nicht mehr mit umziehen kann, erhielt ein „neues Leben“ – so waren zum Beispiel die Kissen, Taschen und Mäppchen aus alten Wandkarten der Renner. Die übrig gebliebenen Wandkarten wurden von SEB-Mitglied Gunnar Kreusel meistbietend versteigert – ein weiterer Höhepunkt des Festes. Beim Bobbycar-Rennen und anderen Spielen konnten sich die Kinder vergnügen, der Förderverein organisierte eine Tombola mit hochwertigen Preisen und ein Publikumsmagnet war auch die Caféteria, für die zahlreiche Eltern Kuchen gebacken hatten. Bei Pizza, Waffeln, kühlen Getränken und frühlingshaften Temperaturen ließen es sich die Besucher/-innen gut gehen und konnten auch Bildmaterial aus „alten Zeiten“ sichten, die die ehemalige Schweicher Lehrkraft Elke Schwab zur Verfügung gestellt hatte. Nun kann der Umzug kommen!