Hurra, die Verstärkung ist da!

Während die einen schon darüber trauern, dass sie bald nicht mehr an der Schule sind, kommen die „Neuen“ schon schnuppern: Der Kennenlernnachmittag ist aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken.

Vier neue Klassen dürfen wir nach den Ferien bei uns begrüßen, und heute kamen die Kinder schon einmal bei uns vorbei, um ihre Klassen, die Klassenleitungen und natürlich ihre Patinnen und Paten aus dem jetzigen 3. Schuljahr kennenzulernen. Während die Kinder mutig die Hand der Eltern losließen, standen ihnen die älteren Kinder hilfreich zur Seite. Es wurden Fotos geschossen und sogar schon erste Hausaufgaben verteilt. Stolz führen die Paten durch die Schule und zeigten alles, was man als angehendes Schulkind so kennen muss. Der Förderverein hatte wie immer zu Kaffee und Kuchen geladen, sodass auch für die Eltern die Zeit wie im Flug verging. So kann das neue Schuljahr kommen! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser ersten Begegnung beigetragen haben!