Feuerwehr Teil III

Auch die 3c war bei der Feuerwehr – Louis berichtet.

Wir hatten das spannende Thema „Feuerwehr“. Da haben wir die 5 W- Fragen gelernt und sie zusammen auf ein Plakat geschrieben. Wir hatten drei Treffen mit der freiwilligen Feuerwehr Schweich. Bei einem Treffen haben wir die Feuerwehrwache besucht. Da haben wir uns die Feuerwehrautos angeschaut. Das war sehr interessant. Bei den zwei anderen Treffen kam die Feuerwehr zu uns in die Klasse und hat uns viel erzählt. Bei dem dritten Treffen haben wir über  Schilder gesprochen, wie zum Beispiel das Feuerwehrausfahrtschild. Das steht oft bei einer Feuerwache. Wir durften in der Feuerwache die Uniform von den Feuerwehrmännern anprobieren. Danach haben die Feuerwehrleute uns gezeigt, wie die Drehleiter funktioniert und uns viel erklärt. Das war sehr interessant. Am coolsten fand ich, dass wir in die Feuerwehrautos steigen durften und dass die Drehleiter hoch gefahren wurde.

von Louis Fehmer