Regenbogen und mehr

Stand 25.3.:

Liebe Kinder, heute habe ich eine Information für euch. Sicher habt ihr schon von der schönen Kölner Kita-Aktion gehört, bei der Kinder zu Hause einen Regenbogen malen und ihn ins Fenster hängen. Der Regenbogen am Fenster zeigt dann allen Kindern, die am Haus vorbei spazieren, dass hier auch ein Kind wohnt, das darauf wartet, wieder mit anderen zusammen spielen zu können. Vielleicht wollt ihr dabei mitmachen?

Aber auch ich hätte gerne ein Werk von euch: Versucht doch einmal, mir zu malen, zu zeichnen, zu collagieren oder plastisch zu gestalten (zum Beispiel mit Holz, Knete oder ähnlichem), wie ihr eure Zeit zu Hause verbringt. Wenn ihr wollt und eure Eltern einverstanden sind, schickt ihr mir ein Foto von eurem Werk per Mail in die Schule. Die schönsten Gestaltungen kann ich dann immer als Startfoto für die Mitteilungsartikel auf unserer Homepage zeigen – das Corona-Virus mag ich nämlich eigentlich gar nicht mehr sehen. Ich bin sehr gespannt!

Ganz liebe Grüße aus der Schule von eurer Schulleiterin

Christina Steinmetz