Start in Woche 3

Stand 30.03.2020:

Zum Wochenstart geht es los mit einer Rakete von Felix aus der 3b. Er schreibt mir:

Ich möchte Ihnen gerne erzählen, wie ich die Tage zu Hause verbringe. Im Anhang finden Sie Fotos dazu.   Vormittags erledige ich immer meine Schularbeiten. Wenn ich damit fertig bin, gehe ich mit meinem Bruder in den Garten. Wir hüpfen auf dem Trampolin oder spielen Fußball.    Einmal habe ich aus großen Kartons eine Rakete gebaut. Sie ist etwa 4m lang und hinten 2m breit. Ich habe dazu auch einen Fernseher gebastelt, in dem man sich ein Fußballspiel ansehen kann. Vorne an der Rakete sind echte Lichter, die ich aus Taschenlampen gebaut habe. Letztens haben mein Bruder und ich zusammen Muffins gebacken, die wir in unserer Rakete gegessen haben. Das hat uns großen Spaß gemacht.   Es ist schade, dass ich im Moment nicht meine Freunde treffen kann, aber mit meinem Freund Nick habe ich mich schon über einen Videochat unterhalten. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit meinen Freunden Fußball spielen kann!   Viele Grüße Felix Dittgen, 3b

Wie andere Kinder die Zeit außerhalb der Schule nutzen, findet ihr täglich auf dieser Startseite. Oft sind auch noch wichtige Informationen für euch oder eure Eltern dabei – es lohnt sich also, auch die älteren Beiträge nochmals durchzuschauen!