Karfreitag

Stand 10.04.2020:

Raphael aus der 2c hat in der Zeit ohne Schule eine tolle Entdeckung gemacht und mir davon berichtet:

Ich habe durch die viele freie Zeit entdeckt, wie viel Spaß Inline skaten macht. Wenn ich meine Aufgaben erledigt habe, gehe ich oft raus und fahre in der Gegend herum, manchmal sogar mehrere Stunden.

Ich wünsche Ihnen und allen Kindern frohe Ostern! Ich vermisse die Schule!

Ihr Raphael Krieg, 2c

Am heutigen Karfreitag gedenken die Christen dem Tod Jesu am Kreuz – und trauern auf ganz unterschiedliche Weise. In Deutschland werden ab dem Nachmittag bis zur Osternacht keine Glocken mehr läuten, auch die Orgeln bleiben stumm (was in diesem Jahr durch das Verbot für Versammlungen in der Kirche nicht weiter auffällt). An Karfreitag sind sogar Vergnügungsveranstaltungen wie Tanz, ausgelassene Feiern und so weiter verboten – was derzeit auch nicht ins Gewicht fällt. Gläubige fasten an diesem Gedenktag. Der heutige Film erklärt, was in der Nacht zu diesem Tag geschah.