Wecke deinen Forschergeist!

Stand 11.04.2020

Eine weitere tolle Idee für alle, die einen Garten haben, kommt von Pauline aus der 1b:

Heute haben wir aus unserem alten Sandkasten ein Hochbeet gebaut, was wir dann ganz bunt in Regenbogenfarben angemalt haben. Dort werden wir dann Erdbeeren, Erbsen und Kräuter anpflanzen und natürlich noch ein paar bunte Blumen. Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich meine kleine Schwester Matilda zum Spielen habe – wobei ich meine Freunde aus der Schule zwischendurch auch sehr vermisse. Ich freue mich, wenn wieder Schule ist!
Liebe und sonnige Grüße von Pauline aus der 1c.

Auf eine ganz wunderbare Seite für „angehende Naturwissenschaftler“ hat mich Frau te Heesen aufmerksam gemacht: An der Universität Luxemburg gibt es das SciTeach Center, das in Corona-Zeiten Tipps zum Beobachten, Entdecken, Erforschen und Einordnen zu Hause gibt. Die Kinder brauchen dazu keinerlei Hilfsmittel und können die Aufträge eigenständig durchführen. Die Seite wird ständig aktualisiert – immer wieder mal reinschauen!