Aktuelle Informationen zur stufenweisen Schulöffnung

Stand: 12.5.2020:

Liebe Kinder, diese Zuschrift möchte ich euch nicht vorenthalten – Charlotte aus der 2d schreibt mir:

Liebe Frau Steinmetz, ich habe gerade einen doppelten Regenbogen vor unserer Haustür gesehen und wollte deswegen allen sagen „Alles wird gut!“   Liebe Grüße, deine Charlotte

Vielen Dank, ein bisschen Zuversicht können wir alle gerade gut gebrauchen. Viele machen sich im Moment große Hoffnungen in Bezug auf die bevorstehende Rückkehr in die Schule. Leider müssen wir allzu große Erwartungen etwas dämpfen. Durch unsere Rahmenbedingungen (Räumlichkeiten, Personal, ansteigende Zahl in der Notbetreuung) werden z. B. die Erst- und Zweitklässler nach jetzigem Stand lediglich an vier Tagen zur Schule kommen können. Folgendes sollten Eltern beachten:

• Änderung Anmeldeverfahren Notbetreuung: Bitte bis Freitag vor der Woche des Bedarfs formlos über h.thonet@gs-schweich.bildung-rp.de anmelden unter Angabe von Namen, Klasse, Datum und Zeitraum.
  • Anders als ursprünglich geplant, müssen wir die Drittklässler im täglichen Wechsel ins Rennen schicken, und zwar in der Zeit zwischen 8.00 und 12.00 Uhr. Sie erhalten noch Informationen über die Einteilung und die Präsenztage für Ihr Kind.
  • Die Busse von und nach Issel fahren wie gewohnt, der 12-Uhr-Bus wird aber von allen genutzt. Das Busunternehmen für die umliegenden Dörfer wird sich noch wegen der Abfahrtzeiten bei Ihnen melden.
  • Bitte denken Sie daran, dass auch an den beweglichen Ferientagen (22.5., 2.6., 3.6. und 12.6.) schulfrei ist!