Informationen zum Schulstart II

Stand 14.08.2020:

Die letzten Vorbereitungen wurden heute getroffen, jetzt kann es losgehen – auf folgende Punkte möchte ich Sie als Eltern aber noch vorab hinweisen:

• Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Ersatz-Maske mit zur Schule! Es kommt immer wieder vor, dass die Mund-Nasen-Maske verschmutzt, und unser Vorrat an Einmalmasken ist leider bereits jetzt aufgebraucht.
  • Wir müssen sämtliche Besucher der Schule registrieren. Melden Sie sich daher bei uns im Büro telefonisch oder per Mail an, wenn Sie dringend etwas in der Schule zu erledigen haben. Wir müssen Datum, Uhrzeit, Name, Adresse und Telefonnummer festhalten. Sehen Sie daher bitte auch davon ab, Ihr Kind bis zur Klasse zu begleiten. Die Listen werden nach 14 Tagen vernichtet.
  • Auch an Elternabenden wird die Sitzordnung festgehalten. Melden Sie sich bitte bei der Klassenleitung an! Wir können leider pro Kind nur ein Elternteil zum Elternabend zulassen. Wenn ein Elternabend nicht dringend erforderlich ist, sollten Absprachen auf anderem Wege erfolgen.
  • Für die Buskinder der aktuelle Busfahrplan für dieses Schuljahr als Download (ausgenommen Issel und Höfe, dort gilt der übliche Plan) :
  • Für die Eltern der Schulneulinge die aktuelle Rundmail in Briefform als Download: