Herbstzeit ist Laternenzeit!

7.11.22

Der erste Schultag nach den Herbstferien stand bei den Koalas unter dem Motto des „Upcycling“. So starteten die Kinder der Koala-Klasse kreativ arbeitend in die nächste Phase ihres dritten Grundschuljahres.

In den Herbstferien wurden leere Plastikflaschen gesammelt. Aus diesen und Naturmaterialien wie Stöcken und Wolle sowie Transparentpapier und kleinen Lichterketten sollten Lichterfackeln entstehen.

Es wurde fleißig gebaut: Die Kinder entschieden innerhalb des Feldes der Primär- und Sekundärfarben über das Layout ihrer Lichterfackel. Dann wurde gerissen, geschnitten, geklebt, gesteckt und gewickelt, was das Zeug hielt. …und am Ende des Schulvormittags hielten alle Koalakinder beachtliche Ergebnisse in ihren Händen.

Diese werden in den kommenden Wochen auf den Lichter- und Laternenfesten der Umgebung sicherlich zu sehen sein.