Aller Anfang ist… leicht!

11.7.23

Zumindest, wenn man Paten hat und schon jetzt weiß, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Nach der gesanglichen Begrüßung durch die Kinder der 3c haben die Paten unsere zukünftigen Erstklässler an diesem Kennenlernnachmittag durch die Schule geführt und den Start am Bodenländchen damit kindgerecht gestaltet. Die fünf neuen Klassen haben sich auch bereits zu einer ersten Stunde zusammengefunden – mit ihren zukünftigen Klassenlehrer/-innen. So kann das neue Schuljahr kommen! Versüßt wurde das Ganze von viel Kuchen und Getränken, gebacken von Eltern unserer dritten Klassen und angeboten von vielen fleißigen Helfer/-innen des Fördervereins. So konnten sich an diesem Nachmittag auch die Eltern bereits kennenlernen.