Stand 29.5.20:

Auch wenn die Infektionszahlen in der Region uns hoffen lassen: Wir werden noch ein Weilchen mit Corona-Hygieneplänen und den daraus resultierenden veränderten Gegebenheiten in der Schule leben müssen. Die Enge hier am Bodenländchen tut ihr Übriges dazu – auch vor diesem Hintergrund hoffen wir sehr,dass sich der Einzug in die neue Schule nicht auch noch verzögern muss.

Im Moment laufen die Planungen für die Abschlussklassen und die Aufnahme der Schulneulinge im August auf Hochtouren. Bitte haben Sie noch ein bisschen Geduld, Sie erhalten rechtzeitig Informationen per Elternbrief oder Mail.

Häufig laufen bei uns im Büro Fragen auf, die sich daraus ergeben, dass Sie bei vielen unserer Entscheidungen die Hintergründe nicht kennen. Wir haben versucht, Ihnen die organisatorischen Gegebenheiten etwas transparenter zu machen – in den sogenannten FAQs, den häufig gestellten Fragen, können Sie sich kundig machen und vielleicht Verständnis für die ein oder andere (unpopuläre) Entscheidung entwickeln.