Auch Mädchen können Fußball spielen!

Mädchenmannschaft vom Bodenländchen setzt Erfolgskurs fort

Schweicher Team setzt sich in der Vorrunde durch
Heute fand für unsere Mädels die Vorrunde des Fußballturniers der Grundschulen im Landkreis Trier- Saarburg in Mehring statt.

Das Schweicher Team traf heute morgen in der Gruppe A auf die Mannschaften aus Leiwen und Trierweiler. In den neuen grünen Trikots und schwarzen Hosen, gesponsert vom Förderverein unserer Schule zeigten sich die jungen Damen top motiviert und spielten das Eröffnungsspiel gegen die Leiwener Auswahl. Trotz der anfänglichen Führung des gegnerischen Teams setzten sich unsere Mädels letztendlich mit 2:1 durch.
Gegen die Mannschaft aus Trierweiler wurde weiterhin engagiert um jedes Tor gekämpft und mutig nach vorne gespielt. Das Ergebnis von 2:0 brachte den verdienten Einzug in die Endrunde als Gruppenerste Mannschaft.
Nach Mehring geht es dann wieder in zwei Wochen. Hier treffen die Schweicher Mädchen dann auf die Gruppensieger und Zweitplatzierten der anderen Vorrundenturniere.