Nach dem glanzvollen Auftritt der beiden Schweicher Teams im Vorrundenturnier stand heute für die Jungs in Mertesdorf die Endrunde der Hallenfußballmeisterschaften der Grundschulen im Landkreis Trier- Saarburg an.
Alleine die Tatsache, dass beide Mannschaften zu den Top 10 gehören reichte ihnen nicht, denn das Finale war ihr Ziel. Dafür galt es aber, Gruppenerster zu werden. Da beide Teams auch nicht komplett antraten, denn Spieler fielen erkrankt und verletzungsbedingt aus, schien der Weg zum Endspiel noch schwerer als erwartet.
Für eine Finalteilnahme war der Auftakt von Schweich 1 gegen das Team aus Wasserliesch (0:2) auch keine gute Basis. Ebenso wurde das erste Spiel von Schweich 2 gegen die Mannschaft aus Waldrach (0:4) verloren.
Nach einigen ernsten und aufbauenden Worten der Trainer ging es für Schweich 1 gegen Longuich (1:0), Reinsfeld (7:0) und den Titelverteidiger Trierweiler (2:0) doch noch in die richtige Richtung.
Schweich 2 zog gegen Wincheringen (5:0), Gusterath-Pluwig (1:0) und Konz (2:0) ebenfalls nach.
Dank des besseren Torverhältnisses gegenüber der GS Gusterath-Pluwig hieß es im Entscheidungsspiel Schweich 1 gegen Schweich 2.
Es kam zu einem Showdown auf Augenhöhe und nach weiteren spannenden 10 Spielminuten war immer noch kein Turniersieger zu finden (0:0). Die Torwarte und Schützen hielten sich für ein dramatisches und emotionales Strafstoßduell bereit, in dem sich Schweich 1 knapp gegen Schweich 2 durchsetzte.
Sichtlich stolz erschienen beide Schweicher Teams bei der abschließenden Siegerehrung, die neben neuen Fußbällen auch Urkunden und Medaillen bereit hielt.
Herzlichen Glückwunsch, Jungs!