Märchenprojekt die 2.

Knusper, knusper Knäuschen….

Auch in der letzten Schulwoche konnten sich die 2. Klassen auf ihren Märchentag freuen. Ein kleiner Einblick in die Werkstätten zu „Hänsel und Gretel“ gewährt uns Mona Schon.

Märchentag der zweiten Klassen

Der heutige Märchentag war dem Märchen „Hänsel und Gretel“ gewidmet. Die Lehrerinnen der 2. Klassen bereiteten dazu passende Stationen vor. Bei Frau Welter konnten die Kinder verschiedene Spiele ausprobieren. Besonders Pantomime und das Brettspiel bereitete ihnen Freude. Das Knusperhäuschen der Hexe durften die Schülerinnen und Schüler bei Frau Meyer nachbauen. Der Kreativität beim Gestalten des gemalten Hexenhauses war auch bei Frau Schröder keine Grenze gesetzt. Auch bleibt das Märchen in Erinnerung, da Frau Würz mit den Kindern dieses in einem Buch festhielt. Die Mensa wurde dank Frau Haller-Reuter farbenfroh mit Fensterbildern gestaltet. Die Kinder konnten am Vormittag alle Bereiche besuchen und ausprobieren. Freudestrahlend kamen sie zum Schluss zurück in die Klassen.