Adventsfrühstück mit Eltern

So toll können Erstklässler*innen schon schreiben!

 

 

 

 

 

Mittlerweile geht es schon im Advent kulinarisch zu. In der 1b waren sogar die Eltern zu besuch – ein Bericht vom Adventsfrühstück.

 

 

Am 8. Dezember haben wir ein Adventsfrühstück mit den Eltern veranstaltet. Alle Cowns haben ihren Eltern selbst eine Einladung geschrieben. Wir haben das ganze Klassenzimmer geschmückt. Es gab einen Weihnachtswintersternenwald, eine Adventskalenderstadt, das Weihnachtswichtelclownsfenster und die Sternenlichtertische. Unsere Eltern haben ein leckeres Frühstück zusammengestellt. Aber vor dem Essen und Spielen waren wir aufgeregt. Wir haben eine Aufführung vorbereitet für die Eltern. Eine Gruppe hat ein Gedicht über den Advent aufgesagt und die Sternenlichter auf den Tischen angezündet. Andere haben ein Nikolauslied vorgesungen. Schön war auch das Gedicht über unsere Adventskalenderstadt. Am Schluss haben einige ein schweres Nikolausstück vorgespielt. Dazwischen haben wir all unsere Lieder gesungen. Es hat alles gut geklappt. Unsere Eltern waren sehr stolz.