Einschulung 2024

27.8.24

Am Dienstag begrüßten wir 88 Schulneulinge in unserer neuen Schule. Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Verwandten feierten wir die Einschulung in der Turnhalle bevor die Kinder dann in ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrkräften aufbrachen.

Bei Kaffee und Kuchen, organisiert durch den Förderverein, kamen die Eltern miteinander ins Gespräch und die Kinder lernten ihren neuen Klassenraum und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennen. Nach ihrer ersten Unterrichtsstunde wurden viele strahlende Kinder unter dem vom Förderverein gestellten Ballonbogen gemeinsam mit der Familie fotografiert. So endete der ereignisreiche Schultag gegen halb 12. Wir wünschen euch einen schönen Start ins Schulleben.