«

»

Großer Bahnhof zum Richtfest

9. September 2020

Am Freitag, dem 4.9.20, konnten die Schulgemeinschaften der Trevererschule und der Grundschule am Bodenländchen gemeinsam Richtfest feiern. Endlich nehmen nun die jahrelangen Bemühungen Form an! Wie beachtet das gemeinsame Schulprojekt auch in der Politik ist, konnte an der Gästeliste (aufgrund von Corona auf „nur“ gut 100 Personen beschränkt) abgelesen werden.

Selbst Bildungsministerin Hubig ließ es sich nicht nehmen, beim Einmauern der sogenannten Zeitkapsel, einer Metallhülse mit Zeitdokumenten wie der aktuellen Ausgabe der hiesigen Tageszeitung Trierischer Volksfreund, einem Satz Euro-Münzen usw., mitzuhelfen. Auch wenn unsere beiden Schulsprecherinnen Frau Merkel vermissten: Die Wertschätzung der Politiker von Land und Kommunen wurde zum Ausdruck gebracht. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin auf Unterstützung hoffen können, um die Erwartungen mit Leben zu füllen…