März 2022 Archiv

Änderungen ab 14. März

Heiße Luft

7.3.22 Feuer und Flamme trotz frostigen Morgens Die kleinen Forscher der zweiten Klassen des Projektes „Erstellen von Experimentierkoffern“ erlebten in eisigen Morgenstunden faszinierende, hautnahe Anblicke gigantischer Heißluftballons auf dem Föhrener Flugplatz. Die Kinder bestaunten nicht nur die klassischen Heißluftballons, sondern auch verschieden- und einzigartige Heißluftballons der Schweicher Firma „Schroeder fire ballons“. Trotz der ungünstigen Wetterbedingungen …

Weiterlesen

Ganz schön analog

4.3.22 Als Computerexperten sind die Kinder der 4d ja schon allseits bekannt, doch sie können auch analog: Am Spiele-Tag hatten die digitalen Geräte einmal Pause und das Gesellschaftsspiel rückte in den Mittelpunkt. Ein Genuss, allein schon beim Betrachten der Fotos!

Spielend lesen lernen

3.3.22 Auch nach den Winterferien sind unsere „Kleinen“ mit Feuereifer bei der Sache. Die Buchstaben merken sie sich allein deshalb so gut, weil sie spielend damit umgehen: Hier zu sehen bei den Kindern der 1c, die mit ihrem Figurentheater auch ihre Zaungäste coronakonform zu unterhalten wissen.