Februar 2024 Archiv

Fast wie ein Schulkind

26.4.24 Hoch her ging es im Klassenraum der 1a an diesem Montag: Besuch der Vorschulkinder aus der Kita Angela Merici tummelte sich zwischen den Reihen unserer Erstklässler/-innen. Die „Großen“ zeigten den Frischlingen, wie man in der Schule arbeitet. Danach ging es mit den zukünftigen Patenkindern aus der 3a in den Geräteparcours, der in der Bodenländchenhalle …

Weiterlesen

In der fünften Jahreszeit

8.2.24 Der Wahnsinn hat uns wieder: Weiberfastnacht in der Grundschule! In den Klassen wurde wild und närrisch gefeiert. Aber der Höhepunkt war wie in jedem Jahr der Empfang der Vereine in der vom SKV so schön geschmückten Bodenländchenhalle. Souverän durchs Programm führten Kinder aus den vierten Klassen. Die 4b und die Akrobatik-AG sorgten neben den …

Weiterlesen