Februar 2021 Archiv

Informationen zur Notbetreuung

Fastnacht adé

18.02.21 Auch wenn der Kehraus längst Einzug gehalten hat: Diese fastnachtlichen Kunst-Einsendungen sind zeitlos schön…

Mitteilung zu Betreuungs- und Essenskosten

Neuer Hygieneplan-Corona für Schulen

Trotz allem: Schöne Fastnachtstage und Helau!

11.2.21 Corona hat uns allen einen Strich durch die Fastnachtsfeiern gemacht – doch das Verkleiden und Singen kann man auch zu Hause in der Familie durchführen. Gerade weil wir uns nicht sehen dürfen sind einige Kinder dem Aufruf von Frau Breiling gefolgt und haben uns ein kleines Video von ihrer Version des Liedes „Oh when …

Weiterlesen

So geht es weiter nach Fastnacht – aktualisiert

Von der Rolle

9.2.21 In dieser Woche entzücken uns die Kunst-Beiträge zum Thema „Klopapierrolle“ – da sind also die Überreste, die ihr im ersten Lockdown gebunkert hattet! Wie gut, dass ihr ihnen nun ein zweites Leben als Kunstwerk einhauchen konntet – zu eurem und unserem Vergnügen!

Spiel mit!

8.2.21 Heute weisen wir auf den Aufruf von Frau Breiling im Fach Musik mit. Wenn ihr auf das nebenstehende Foto klickt, kommt ihr zum Video mit den dazugehörigen Erklärungen. Alle Kinder, die ein Video zum Musikprojekt einreichten, werden an dieser Stelle veröffentlicht! Wir sind sehr gespannt, ob sich einige von euch trauen…

Lernmittelfreiheit – Anmeldeschluss 15. März 2021!