Etappenziel erreicht

Die stolzen Fußball-Vertreter der Grundschule am Bodenländchen

Auch in diesem Jahr konnte die erste Mannschaft der Grundschule am Bodenländchen Schweich den Einzug in die Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaft der Gundschulen souverän mit dem Gruppensieg sichern.

Schneefall sorgte für den ersten Aufreger des frühen Tages – die Busfahrt der fußballbegeisterten Jungs vom Bodenländchen zum Austragungsort Osburg verzögerte sich witterungsbedingt. Aber die erste Mannschaft um Trainerin Anna Stoffel behielt die Nerven und erreichte das gesteckte Ziel: die Teilnahme an der Endrunde nach den Osterferien. Auch wenn die zweite Mannschaft nicht so erfolgreich war und ein Weiterkommen verpasste: Der Spaß am Fußballspiel und die Freude mit den Teamkollegen der ersten Mannschaft überwogen und trösteten die kleinen Fußballer über ihre Niederlage hinweg. So sieht echter Sportsgeist aus!

resized_DSCN1877DSCN1872