Schweich im Handballfieber

Junge Handball-Talente werden sofort angeworben

Perfekte Turnierstimmung: In der Bodenländchenhalle konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen, als die 4. Klassen der Grundschulen Longuich und Schweich im HSC-organisierten Handball-Schulklassenturnier aufeinander trafen. Gewonnen hat in der Grundschulabteilung nicht nur die Klasse 4 aus Longuich, sondern vor allem der Handballsport in Schweich.

Es war wirklich schön anzusehen, wie die Kinder bereits richtige Spielzüge aufbauen und auf erstaunlich hohem Niveau spielen konnten, obwohl nur ein-zwei Kinder pro Klasse auch in der Freizeit beim HSC trainieren. Das spricht für eine hervorragende Vorbereitung im Sportunterricht und die gute Kooperation mit dem HSC, der die Grundschulen beispielsweise durch den Einsatz des FSJlers Johannes Schmitz unterstützt. Als beste Schweicher Klasse landete die 4d auf dem 2. Platz; die Siegerehrung fand, wie in den Jahren zuvor, in der Stefan-Andres-Halle im Schulzentrum statt.

Unter der Anleitung von Schiedsrichter Sven Thiesen standen bei den Begegnungen Spielfreude und Fairness an erster Stelle. Zum Turnierende häuften sich dann auch bei so manchen Akteuren die Anfragen nach einem Vereinsengagement… Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen für ihren beispielhaften Einsatz!

no images were found