Kleiner Vorgeschmack auf die EM

resized_image1

Letzte Anweisungen vor dem Turnierstart

Der Mai bringt traditionsgemäß noch mehr Leben auf das DFB-Spielfeld: Die ersten und zweiten Klassen konnten wie in den Jahren zuvor unter Anleitung der Sportlehrerin Anna Stoffel das Kleinfeldurnier bestreiten und das DFB-Schnupperabzeichen erlangen.

Der Fußballgott hatte mal wieder sein Herz für die Schweicher bewiesen: Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Klassen unter den Augen einiger eigens angereister Zuschauer ein entspanntes Turnier bestreiten. Brezeln und Apfelsaftschorle vom Förderverein taten ihr Übriges dazu, und auch der ortsansässige Edeka-Markt hatte wieder durch die Spende von Äpfeln seinen Anteil am gesunden Catering. Da kann die EM ja kommen!