Abschied von Ben

Sie werden ihn vermissen: AG-Kinder mit Schulhund Ben

Das Ende des Halbjahres naht, und die AGs werden neu eingeteilt. In der Schulhund-AG findet man diese Regelung nicht so gut, denn nun müssen sich die Kinder vom lieb gewonnen Schulhund Ben und seinem Frauchen Helga Wolf verabschieden.

Heute hieß es Abschied nehmen  für die zwei Mädchen und 5 Jungs der Schulhund-AG. Im vergangenen Halbjahr haben die Kinder viel im Umgang mit dem Hund, aber auch viel Wissenswertes rund um das Thema Hund, gelernt. Ihr  Können im Umgang mit dem Hund konnten sie an den letzten beiden  AG-Tagen beweisen. Aufgabe war es, den Hund an der Leine durch einen Parcours zu führen. Ben musste „bei Fuß“ im Slalom an Hindernissen vorbei dirigiert werden. Vor einem von zwei Kindern gehaltenen Reifen musste er sich hinsetzen und sitzen bleiben, bis das ihn führende Kind ihm von der anderen Seite mit dem Kommando „Hop“ durch den Reifen springen ließ. Zur Belohnung gab es das wohl verdiente Leckerli.