Erste Ski-Erfahrungen

Sichtbarer Spaß auf der Piste

 

 

 

 

 

Auf der Piste konnten die Kinder sich am ersten Tag allesamt behaupten – auch die blutigen Anfänger/innen!

 

 

 

Skitag Nummer 1!

12.02.2017

Vom Wecker geweckt,  gingen wir rechtzeitig zum Frühstück. Geschniegelt und gespornt fuhren wir mit dem Skibus zur Gondel. Dort nahmen wir die Ausrüstung in Empfang und starteten in die Bergwelt. Oben wurden wir in Anfänger-  und Fortgeschrittenengruppen eingeteilt und begannen unsere ersten Erlebnisse in den Alpen im Hochpustertal. Mittagessen gab es im Bergrestaurant und um halb eins ging es in die zweite Runde. Am Nachmittag hatten wir noch einmal viel Spaß und lernten noch mehr dazu! Nach dem Abendessen wurden bei unserer abendlichen Versammlung  drei Preise verliehen: 1. „Skifahrer/in des Tages“  – dieser ging heute an Janine, die sich an ihrem ersten Tag auf Ski direkt in einer Gruppe mit Skierfahrung behaupten konnte! 2. „Held des Tages“ – unser Geburtstagskind Liu konnte heute nach anfänglicher Angst diese überwinden und hatte am Nachmittag noch eine gute Skizeit! 3. „Pistensau“ – Ben hat`s heute geschafft  J!  Danach sollte ein DVD-Abend stattfinden, leider funktionierte der Beamer nach einiger Zeit nicht mehr, so dass wir den Film nicht zu Ende anschauen konnten. Aber die Stimmung blieb gut und es bildeten sich verschiedene Spielgruppen. In der Zimmerolympiade konnten fast alle Zimmer ihre Punkte sehr steigern! Jetzt sind wir gespannt und freuen uns auf morgen!

no images were found