Wandertag der 3d

Sie alle wollen hoch hinaus

Am 17.03.2017 hatten die Delfine (Klasse 3d) ihren Wandertag zur Boulderhalle in Trier.

Um 8:00 Uhr war Treffpunkt an der Schule. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es los. Unser Bus fuhr pünktlich am Brunnenzentrum ab und so waren wir um 9:20 Uhr an der Kletterhalle. Leonor versorgte uns schnell noch mit selbst gebackenen Nussecken, lecker!

Nach einer kurzen Einweisung durften die Delfine losklettern. Die Regeln waren ganz leicht. Die Schwierigkeitsstufen waren mit verschiedenen Farben gekennzeichnet. So konnten sich die Schüler langsam aber sicher immer mehr zutrauen. Am Ende war sogar das letzte Kind ganz oben auf dem Dach!

Das war ein toller, sportlicher Vormittag! Vielen Dank auch an alle Eltern, die tatkräftig mit beaufsichtigt haben.

Angela Equart