Aufsatzvorbereitung 2.0

Da macht Aufsatzerziehung Spaß

Dass Aufsatzvorbereitung mit viel Schreibarbeit verbunden ist, merken wir spätestens im 3. Schuljahr. Wie lecker sie schmecken und vor allem wie viel Spaß sie machen kann, erfuhren die Drittklässler kurz vor den Herbstferien.

Im Sachunterricht durch die „tolle Knolle“ auf den Geschmack gekommen, waren die Kinder der Klassen 3a, b, c und d kaum noch zu bremsen: Tee, Sandwiches, Toast Hawaii, Bananenmilch und dergleichen mehr wurden im Unterricht zubereitet und die Rezepte gewissenhaft notiert. Besonders spannend wurde es, als Schokoladenpudding gekocht und die einzelnen Schritte mit unseren iPads fotografiert wurden. Der Pudding schmeckte scheußlich (ein bisschen mehr Zucker wäre gut gewesen!), aber dafür war schließlich die Klassenarbeit für die meisten Kinder ein Erfolg!