Besuch in der Bäckerei Wintrich

Was aus diesen Teigballen wohl werden wird?

Die 2d hat im Rahmen ihres Projektes „Gesunde Ernährung“ die Bäckerei Wintrich in Schweich besucht – zwei Kinder erzählen.

Mein Bäckereibesuch

Am Donnerstag ist unsere Klasse nach der ersten Stunde mit Frau Equart zur Bäckerei Wintrich in Schweich gegangen. Als wir ankamen, sind wir als erstes in den Backraum gegangen. Danach haben wir am Sauerteig gerochen. Anschließend haben wir uns einzelne Maschinen angeguckt.Schließlich haben wir noch den riesigen Ofen gesehen. Zum Schluss sind wir in die Bäckerei gegangen. Da durfte sich jeder ein Teilchen aussuchen. Ich habe mir den schwarz-weißen Amerikaner geholt. Um 10.30 Uhr sind wir dann wieder zurück gegangen. Auf dem Weg zur Schule durften wir noch auf den Spielplatz. Es war sehr schön!

Sophia Gotthard, Klasse 2d

Der Ausflug in die Bäckerei Wintrich

Wir haben am Donnerstag einen Ausflug zur Bäckerei Wintrich gemacht. Ein Mann hat uns in der Bäckerei herumgeführt. Er hat uns alle Maschinen erklärt. Ich fand es cool. Wir durften uns auch Teilchen aussuchen. Ich wollte aber lieber einen Sandwich! Es war sehr schön!

Finn Müller, Klasse 2d

no images were found