Schenk mir eine Geschichte!

resized_DSCN1662

Stolze Buchbesitzer vor der Schweicher Buchhandlung „die buchhändler“

Alle Viertklässler erhielten von der „Stiftung Lesen“ das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte – Im Bann des Tornados“ – ein schöner Anlass, sich wieder mehr dem Buch als Medium zuzuwenden. Zum Welttag des Buches starteten aber auch wieder viele weitere Leseaktionen am Bodenländchen. Über die Aktivitäten der 4a berichten fünf Kinder.

Der Ausflug zur Buchhandlung

Am Dienstag, den 26. April, ging die Klasse 4a zu “ die buchhändler“ in Schweich. Nachdem wir dort ankamen, erzählte der Buchhändler Herr Brausch etwas über Bücher. Danach durften  wie in den Büchern herumstöbern. Viele Kinder von uns fanden schöne und interessante Bücher. Die Jungs fanden „Gregs Tagebuch“ am besten, die Mädchen waren am meisten in der Fantasy-Abteilung. Bevor wir gehen mussten, tauschten wir unsere Büchergutscheine gegen das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte – Im Bann des Tornados“. Nachdem wir die Bücher bekommen hatten, schossen wir noch ein Klassenfoto vor der Buchhandlung.

Das war ein schöner Ausflug!

Autoren: Mailin, Lukas, Ann-Cathrine, Milena, Isadora (Klasse 4a)

no images were found