Zwei Mannschaften, zwei Treppenplätze

Platz 1 für die Mannschaft Schweich II…

…und Platz 3 für die Mannschaft Schweich I

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt stellte das Handballturnier des Kreises Trier-Saarburg in Igel für das Bodenländchen dar – mit dem 1. und dem 3. Platz kamen die beiden stolzen Mannschaften nach Hause.

Ein spannendes Turnier haben die Kinder vom Bodenländchen für sich entschieden – Trainer Michael Plaul konnte mit Recht stolz sein auf seine Mannschaften. Denkbar knapp spielte Schweich I im Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft der Gastgeber aus Igel. Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit brachte der Sieg im 5er Penalty-Entscheid den viel bejubelten Bronzerang. Schweich II stieß im Finale auf die Föhrener Mannschaft und konnte den Turniersieg davontragen. Herzlichen Glückwunsch an die teilnehmenden Mannschaften – hoffentlich finden die Kinder noch lange Spaß am Handballspiel!