Die Delfine leben gesund

An der langen Tafel schmeckt es am besten

Direkt nach den Osterferien startete die Klasse 2d ihr Projekt „gesunde Ernährung“. Neben den verschiedenen Lebensmittel- und Nährstoffgruppen lernten die Kinder viel über gesunde Ernährung und gesunde Lebensweisen kennen. Das Projekt Klasse 2000 unterstützte uns dabei.

Im Kunstunterricht bedruckten wir Tischdecken, um eine möglichst gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Krönender Abschluss war das gemeinsam vorbereitete und durchgeführte Schulfrühstück am vergangenen Freitag, zu dem auch Eltern und die Pinguinklasse mit Frau Meyer eingeladen waren.

Um 7.40 Uhr trafen wir uns in der Küche und schnibbelten drauf los. Das Buffet umfasste: Obstsalat, eine Müslibar, frisch gepressten Orangensaft, einige Tees, gesunde Spieße, Wurst und Käseplätzchen, Miniburger und Bananen-Schokoquark. Außerdem gab es selbstgemachte Marmelade und Wassermelonen in Hülle und Fülle. Um 9.30 Uhr erschienen dann die Gäste. Bis 11.00 Uhr wurden die Köstlichkeiten der Kinder verzehrt und auch beim anschließenden Spülen und Fegen halfen alle kräftig mit, so dass wir dann erschöpft, aber satt ins wohlverdiente Wochenende rollen konnten.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und die Bäckerei Wintrich, die uns durch Mitwirken und Spenden diesen Tag ermöglicht haben!

Angela Equart, Klassenlehrerin 2d