«

»

Handballfest zum 5. Handball-Schulklassenturnier des HSC Schweich

Teilnehmer der 4. Schuljahre

 

 

 

 

 

Auch in diesem Schuljahr profitierten die 4. Klassen wieder vom großen sportlichen Engagement des HSC. Ein Bericht von Sven Thiesen, 2. Vorsitzender des Vereins. Wir danken für die gewohnt professionelle Organisation!

 

 

Am 21. Februar hat der HSC Schweich das 5. Handball-Schulklassenturnier der Sparkasse Trier durchgeführt. Insgesamt waren 180 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schweich, Grundschule Longuich, des Stefan-Andres-Gymnasiums (SAG) und Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) aus Schweich am Start. Die 13 teilnehmenden Mannschaften absolvierten insgesamt 24 Spiele in der Stefan-Andres-Halle (Turnier der 5. Klassen) und in der Sporthalle des Bonhoeffer-Gymnasiums (Turnier der 4. Klassen). Der Spaß am Handballspiel und vor allem die große Fanunterstützung mit 250 Zuschauern der jeweiligen Klassen auf den Tribünen machten das Schweicher Schulklassenturnier zu einem wahren Handballballfest. Das Turnier der 4. Klassen gewann ungeschlagen die Grundschule Longuich vor den Klassen 4c, 4d, 4b und 4a der Grundschule Schweich. Bei den 5. Klassen gewann die Sportklasse 5s des SAG souverän das Finale gegen die Klasse 5a des DBG mit 8:2. Das kleine Finale um Platz 3 konnte die Klasse 5b des DBG mit 10:1 gegen die Klasse 5g des SAG für sich entscheiden. Bei der Siegerehrung wurden alle teilnehmenden Kinder mit Urkunden und einem kleinen Geschenk belohnt. Für die 4 erstplatzierten Mannschaften jedes Turniers gab es einen Geldbetrag für die Klassenkasse, welcher wie in den Vorjahren von der Sparkasse Trier gestiftet wurde. Erstmalig erhielten die beiden Erstplatzierten auch einen großen Pokal, der vom Förderverein des SAG und des HSC Schweich gestiftet wurde. Das Turnier wurde 2013 erstmalig vom HSC Schweich durchgeführt und gehört inzwischen zum festen Termin im Kalender der Schulen. Der HSC Schweich und auch die teilnehmenden Schulen sind sich einig, auch im nächsten Jahr wieder ein Handball-Schulklassenturnier durchführen zu wollen.

 

Weitere Infos:

HSC Schweich

2. Vorsitzender und Jugendwart Sven Thiesen

Schweicher Str. 26

54338 Schweich

Tel. 06502-936195

Mobil 0179-5136606

Sven.Thiesen@hsc-schweich.de