Keep on rollin‘

Gemeinsam geht’s am besten!

Vor den Sommerferien angekündigt und heiß ersehnt: Der Inlineskate-Kurs in der 4a.

Es war das Highlight eines jeden Schultages: Inlineskating im Sportunterricht. Was vor den Sommerferien angekündigt war, wurde gleich zu Beginn des neuen Schuljahres umgesetzt. Die Ziele waren dabei vielfältig: Während die Einen zum ersten Mal auf 8 kleinen Rollen standen, kurvten Andere bereits souverän über den Schulhof. Doch mitgenommen hat im Endeffekt jedes Kind etwas: Gleichgewicht halten, richtiges Hinfallen, punktgenaues Bremsen, unterschiedliche Fahrhaltungen, Rücksichtnahme auf andere Inlineskater und schließlich korrektes Verhalten im Straßenverkehr.

Dazu verließen am Ende der Einheit alle Kinder der 4a in Kleingruppen mit ihrer Lehrerin Sabine Roths den Schulhof und wagten sich über die Feldstraße auf die Rad- und Fußgängerwege des nahen Ermesgrabens. Hier konnte an der Technik gefeilt, mal richtig schnell gefahren und an die Verkehrsregeln erinnert werden.

Und so ganz nebenbei hat der vormittägliche Ausflug auf Skates wieder neuen Schwung für den Rest des Tages gegeben.