«

»

Auch die Mädchen gaben ihr Bestes

Trotz Pech im Spiel glücklich: Schweich 1...

Trotz Pech im Spiel: Schweich1…

resized_DSCN1881

…und Schweich 2 haben wacker gekämpft und Anerkennung verdient!

 

 

 

 

Und dennoch hat es leider nicht gereicht: In diesem Jahr findet die Endrunde des Kreisfußballturniers der Mädchen ohne die Schweicher Mannschaften statt. Die Teilnahme hat aber neben dem Zugewinn an Erfahrung auch Freude gebracht, wie der Bericht von Sarah zeigt.

 

 

 

Das Fußballturnier

Am Dienstag, den 8.3.2016, gingen die Fußballmädchen der 4. Klassen zum Fußballturnier. Wir holten mit dem Bus noch die Föhrener Mädchen ab und dann ging es los nach Leiwen zur Sporthalle, wo das Turnier stattfinden sollte. Als wir da waren, stiegen wir aus und zogen uns erst mal unsere Fußballklamotten an. Dann gingen wir auf die Tribüne und schauten uns das erste Spiel an. Danach war Schweich 1 dran. Wir verloren 0:1 gegen Föhren. Schweich 1 spielte noch gegen Leiwen und wieder verloren wir 0:1. Schweich 2 war auch nicht sehr erfolgreich. Sie spielten gegen Klüsserath und gegen Longuich ohne Erfolg. Doch im letzten Spiel gegen Trierweiler gewannen sie 1:0. Doch es reichte nicht. Am Ende wurden dann noch kostenlos Brötchen mit Würstchen und Brezeln verteilt. Und obwohl wir nicht gewonnen hatten, war der Tag doch schön gewesen.